Stark und Sicher!

Stark und Sicher!

Wann

16.02.2024 - 22.03.2024    
14:30 - 16:30

Buchungen

Buchungen geschlossen

Wo

Stadtteil- und Familienzentrum Mitte
Dietigheimer Straße 24, Bad Homburg, Hessen, 61352, Hochtaunuskreis

Veranstaltungstyp

Selbstbehauptungskurs und Resilienztraining für Kinder von 5 bis 10 Jahren.

Bei diesem Kurs handelt es sich um ein Kooperationsangebot des Stadtteil- und Familienzentrum Mitte und der WT Plus Akademie Bad Homburg in Zusammenarbeit mit dem Jugend-Förder-Verein Bad Homburg.

DIE KINDER LERNEN KONFLIKTE SELBSTSICHER ZU KLÄREN, OHNE GEWALT UND PROVOKATIONEN, SODASS SIE STARK UND SICHER IN IHRE ZUKUNFT GEHEN.

Durch die Vereinigung von Gewaltprävention und Kampfkunst erreicht der Kursinhalt auch das introvertierteste Kind in der Gruppe. Am Ende des Kurses haben die Kinder gelernt, eigene Grenzen zu setzen, eigene Grenzen zu schützen und die Grenzen anderer zu akzeptieren.

Termine:
Kurstermine: 16.02. / 23.02. / 01.03. / 08.03. / 15.03. / 22.03. im Jahr 2024

Zum Trainer:
Seit 2008 unterrichtet Jerome Gravenstein Kinder und schützt sie vor Mobbing und stärkt sie für Konfliktsituationen. Gleichzeitig sorgt er dafür, dass durch die Trainingsinhalte, die Kinder täglich über sich hinauswachsen und respektvoller miteinander umgehen.
Seine Trainings sind gewissenhaft, humorvoll und mitreissend. Er ist Schulleiter der WTPlus Akademie in Bad Homburg, Coach, Vater, Instruktor für WTPlus und unterrichtet seit 2016 in Bad Homburg sein Programm an Kinder und Erwachsenen.

 

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.