JFV auf Facebook

@jfvbadhomburg

Mail an JFV

vorstand@jfv-badhomburg.de

Ahlweg 10

61352 Bad Homburg

Klausurtagung des JFV gibt neue Richtung vor

Am vergangenen Wochenende kamen die Mitglieder des Jugend-Förder-Verein Bad Homburg zu einer Klausurtagung im Stadtteil- und Familienzentrum Mitte zusammen.

Klausurtagung des JFV gibt neue Richtung vor

In einem kurzen Workshop wurden ein aktueller IST-Stand festgehalten und dann gemeinsame Ideen für eine neue Ausrichtung des Vereins und den damit verbundenen Änderungen in den Strukturen in einem Brainstorming gesammelt.

Gemeinsam war man sich einig den Kindergarten-Motoriksport und den Kicker-Cup weiter durchzuführen und noch mehr zu professionalisieren. Hinzu kommen wird im sportlichen Bereich, ein Programm welches Vereinen in und um Bad Homburg ermöglicht Unterstützung durch den Jugend-Förder-Verein zu erhalten. So kann der JFV den Vereinen in konzeptionellen Fragen, aber auch in der Durchführung von zusätzlichen Förderangeboten unterstützen. Weiterhin wird der JFV nun die Gründung einer Freizeitfussballmannschaft, welche nicht am Spielbetrieb des HFV teilnehmen soll, verfolgen.

Die Ausrichtungen und Teilnahme an den Flohmärkten und dem Weltkindertag wurde einstimmig befürwortet. Die bestehende Kooperation mit der SG Ober-Erlenbach wird aufgelöst und mit der TSG Ober-Eschbach und TV Gonzenheim ausgebaut.

Als neue Angebote sollen ein Athletiktraining, Training/Turniere für Betriebssportgruppen, sowie die Vermietungen von dem JFV-Inventar, wie beispielsweise der Hüpfburg und Profi-Crêpeeisen sein. Eine Prüfung wie und in welcher Form die Angebote stattfinden/durchgeführt werden können, wird in Kleingruppen weiterverfolgt.

Zum Ausklang der sehr produktiven Klausurtagung ging man im Kronenhof sehr ausgiebig zum Mittagessen und konnte tolle Gespräche führen.